Wir backen alle unsere Backwaren selbst!


Bei uns wir noch alles selbst nach bester Tradition gebacken Unsere Bäckerei ist eine der wenigen hier im Tegernseer Tal, wo noch richtig gebacken wird - von der Vorbereitung des Teiges, über Gewürz- mischungen für einige Back- waren oder z.B. die Nuss- füllung für unsere leckeren Nusshörnchen, unsere beliebten Hafersemmeln, Laugengebäck wie Brezn - wir machen dies alles nach bester traditioneller Bäcker-Handwerkskunst hier in unserer Bäckerei in Kreuth selbst.

Die Fotografin für unsere Homepage durfte in der Backstube unseren Bäckern über die Schulter fotografieren und hat dabei auch so manches im Detail über
die Zutaten und Backkunst erfahren, was sie bei den Bildunterschriften verständlicherweise nicht erwähnt hat... dafür durfte sie dann das frische Brot mit und ohne Butter natürlich sofort probieren.

Und nun folgen Sie uns einfach mit in unsere Backstube »»»

Welche Brotsorten es täglich gibt, sehen Sie hier »»»


Bilder und Texte 'Backstube' © Gerlind Schiele